M&Ms on Tour

Kennt ihr dass, man geht ins Bett und plötzlich kommen gefühlte 20 Nachrichten rein? Nee. ich auch nicht, bis letztens. Spontan kam da von einer meiner Besten die Anfrage: brauche ein Logo. Gleich mit Angaben wie was wo und was muss darauf sein.

Ich so um 12 in der Nacht... Klar bin dabei, das wird mega. Und dann habe ich sage und schreibe noch 3 Stunden im Bett gelegen und mir Ideen aufs Telefon heruntergeladen.

Das war die dümmste Idee am Ganzen. So spät, solche Sachen machen bringt nichts. Hat sich auch bewahrheitet, ich habe glaube ich ein Bild achtmal als Download abgespeichert. Aber nichtsdestotrotz hatte ich dann meine Ideen parat und habe am kommenden freien Abend gleich mal losgelegt.

Der Wunsch war ein Logo für zwei meiner anderen besten ein Logo für ihren neuen Stammtisch. Es sollte also was mit den beiden Herren und Alkohol zu tun haben.

Ich habe also noch bei ihm zwei Fotos angefordert mit jeweils den Gesichtern der Herren darauf. Entstanden sind daraus diese beide Grafiken:


Durch die nächtliche Ideen-Sammlung hatte ich zwei Ansätze was ich gestalten wollte. Ich musste nur noch eine Flasche Ihres Lieblings-Bieres vektorisieren.

Danach war es wie immer ein Zusammensetzen und Umsetzen der Idee. Vielmals braucht es nicht lange, die meiste Zeit nimmt sowieso die Findung der passenden Schrift in Anspruch.


Ihre Auswahl wurde ziemlich schnell getroffen. Vorschlag links hat es ihnen angetan. Nur ein zwei Änderungen musst ich machen. Und voilà. Das neue Logo für M&Ms on Tour Stammtisch. Habt viel Spass damit. Prost!

Kommentare: 0