Neumitglieder Flyer Guggenmusik Tinitus

Einmal im Jahr verwandeln sich viele Städte in der Schweiz in Kunterbunte Welten. Die fünfte Jahreszeit bricht an. Und mit Ihnen kommen viele Gewänder der Guggenmusik zum Vorschein.

Doch damit die Guggenmusik genug "Nachwuchs" hat, werben einige mit Flyer für Neumitglieder. So auch die Guggenmusik Tinitus. Die Guggenmusik Tinitus feiert dieses Jahr auch bereits ihr 10-Jähriges bestehen. Und damit auch ein 20-Jähriges gefeiert werden kann braucht es auch immer wieder neue Mitglieder.

Darum wurde ich angefragt, ob ich diesen Flyer entwerfen möchte. Da kann ich doch nicht nein sagen. Als ehemaliges Guggenmusik Mitglied einer Ägerer Guggenmusik unterstütze ich das natürlich sehr gerne.

 

 

 

 

Ein erster Entwurf war schnell erstellt. Für Flyer habe ich immer ein paar Layouts auf Lager.

 

Leider war dieser Entwurf nicht gerade das Richtige. Er war zu dunkel und einfach nicht ansprechend. Dann heisst es: Nächster!

 

 

 

 

Bei diesem Entwurf war ich laut meinem Auftraggeber auf dem richtigen Weg. Er war noch ein wenig blass und der Text haben wir später ebenfalls noch angepasst.

Auch der QR-Code war leider noch etwas fehl am Platz. Aber mit ein wenig Brainstorming und testen hat dieser dann auch seinen Platz gefunden.

Das Resultat seht ihr unten.

Ihr habt Interesse an den Events der Guggenmusik Tinitus zu gehen? Dann klickt auf diesen Link und meldet euch noch heute an. Und vielleicht sieht man sich ja bald mal an einem der Auftritte der Tinitus.

Kommentare: 0